Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Ausdauertraining / Ausdauersport
Rotes Laternchen Offline

Leichtfortgeschrittener


Beiträge: 14

19.10.2007 15:16
11. Ford-Köln-Marathon 07.10.2007 Zitat · Antworten

Karneval im Oktober

Leider hat bisher keiner seine Eindrücke vom Köln-Marathon 2007 wiedergegeben. Also werde ich das jetzt tun, obwohl ich nicht mitgelaufen bin aufgrund einer Herzerkrankung.

Das Wetter war wieder super, blauer Himmel, Sonnenschein und so angenehm, dass die meisten Läufer in kurzer Hose starten konnten.

In Köln war wirklich alles auf den Beinen, überall wurde Musik gemacht, die Bewohner hatten sogar den CD-Spieler auf der Fensterbank und überall gab es Essen und Trinken.
Die Läufer wurden angefeuert, manche liefen sogar im Karnevalskostüm. Es war eine ganz tolle Stimmung.

Naja, so als Fußgänger - ohne richtige Orientierung - habe ich natürlich nicht alle Plätze, die auch etwas für Zuschauer boten, angesteuert, doch einiges noch in der Zeitung gelesen. An einer Stelle gab es sogar eine Hüpfburg für Kinder und Kinderschminken.

Etwas schwieriger erwies sich an ein normales leckeres Eis im Hörnchen zu kommen, denn das hat mein Mann versucht, nachdem er nach 15 km aufgab, weil sein Schuh kaputt war und somit der Fuß weh tat. Überall, wo wir eine Eisdiele sichteten, war natürlich gesperrt, schließlich haben die Läufer Vorrang. So war das nichts mit dem Eis.

Ich bin so gegen Ende des Marathons in den Zielbereich zurückgegangen und habe mich durch eine Menschenmenge auf die Brücke gezwängt, die über die Straße führt, die ins Ziel geht. Dort habe ich dann auf die Ankunft einiger Bekannte gewartet. Die Stimmung war bis zum Schluss toll und die Sprecher am Mikrofon gaben sich auch alle Mühe, um alle bei Laune zu halten. Also langweilig konnte es einem nicht werden. Doch das dauernde Stehen macht müde. Ich glaube, das ist anstrengender als den Marathon zu laufen. Trotzdem kann man nur jedem raten sich das Spektakel in Köln wenigstens einmal anzusehen. Es lohnt sich!!




Die wahren Helden laufen hinten.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz