eigentlich ist es ganz schön frustig nicht laufen zu dürfen, aber wenn man dann so aus dem Fenster schaut, hat man auch keine richtige Lust mehr. So wie in diesem Jahr hat es mich erkältungsmäßig selten erwischt. Mit einer Woche Unterbrechung bin ich jetzt schon in der 4. Woche mit Husten unterwegs und nach Antibiotika und jetzt sogar mit Asthmaspray, weiß ich gar nicht, ob ich nochmal so schnell ans Laufen komme. Dabei lief alles so schön rund, gute Zeiten, keine Muskel- und was für mich viel wichtiger ist keine Gelenkprobleme und dann schaut ein Virus vorbei und man kann seine Trainingspläne vergessen. Alles war so gut durchorganisiert, meine Kurse, die ich gebe und mein Laufpensum, zum Schluss 50 Kilometer pro Woche. Eines habe ich aber jetzt mal wieder verstanden, überfordert man sich, dann gibts garantiert eine Zwangspause und die hält einen davon ab, weiter zu machen. Man denkt dann schon mal nach, vor vier Jahren Patellaspitze, Zwangspause 8 Wochen, dann vor zwei Jahren oder ist das schon drei Jahre her, Ermüdungsbruch, Zwangspause 3 Monate. Habe danach nach den Ursachen geforscht, mir mein "Krafttraining" zusammengestellt und mich gefreut, kann ja jetzt nichts mehr passieren, Muskelapparat bestens und Gelenke und Bänder langsam an die Steigerung gewöhnt. Ja, aber gegen so einen kleinen Virus sind wir machtlos, oder nein, so einfach mache ich es mir nicht. Jetzt wird eine Aufbaukur für Langstreckenläufer genommen und Pause machen und das beste daraus machen....Lernen kann man ja, aber anscheinend brauche ich mehrere Wiederholungen um zu verstehen: " Genug ist genug und zu viel ist zu viel!" Gruss Crazy Lady
was schreibst du? 50 km in der Woche? Das habe ich mir noch nie vorgenommen. So eng darf man das nicht sehen. Ich freue mich, wenn ich die Laufeinheiten in die Woche eingefügt bekomme, neben all der anderen Arbeit, die man als Teilzeitkraft, Mutter und Hausfrau noch hat. Und wenn das Wetter und die Laune mal nicht mitspielen, dann fusche ich auch schon mal, kürze die Einheiten oder lasse eine weg (auch wenn ich dann ein schlechtes Gewissen habe). Also,liebe Crazy Lady, auch du wirst wieder gesund und kannst laufen, aber bitte nicht zuviel.
Nunja, eins muss ich dir ja sagen, du hast natürlich 50 km in der Woche schneller zusammen als so eine Schnecke wie ich.
Liebes Laternchen, ich laufe in der Regel auch nur dreimal pro Woche und pro Einheit nie weniger als 11 Kilometer und auch nie weniger als eine Stunde. Da bin ich sehr hart mit mir, aber Du siehst ja ein Deckelchen bekommt man dann schon. Meine liebsten Läufe sind so 15 Kilometer lang und wenn ich die alleine laufe, kann das sein, dass ich die dann schon mal was schneller laufen muss, weil ich auch noch kochen muss oder einfach die Termine so nah ans Laufen lege, dass meine Uhr so manches mal härter ist als ein realer Gegner. Einmal in der Wpoche mache ich einen langen Lauf und der muss dann für mich gut zwei Stunden dauern, sonst sehe ich zu wenig und bin gefrustet, denn ich laufe für mein Leben gern draußen in der freien Natur und da wird auch schon mal ein Fotoapparat gezückt und die Veränderungen im Bild festgehalten. Ich liebe den Wald und das freie Gelände. Sehr zum Leidwesen meiner Schuhe.Außerdem laufe ich oft für meine Begriffe früher Morgen, halb acht aus dem Haus und will spätestens neun Uhr zu Hause sein. Gestern habe ich es dann auch mal wieder versucht mit dem Laufen und bin dann auch brav nur 11 Kilometer gelaufen. Also in dieser Woche laufe ich nur kurze und langsame Einheiten. Meine Arbeitszeiten sind ja dann auch ein wenig anders wie bei anderen, drei Vormittage, einen Nachmittag, drei Abende und einen Büronachmittag, Rest Putzen, Familie und Co und Studio.
Solange Deine Nase nicht schneller läuft als Deine Beine gehts ja noch. Und dabei hatte ich für den HM extra wieder für No-Rain gesorgt. Nur ein gewisses Laternchen hatte in der letzten Runde die Arschkarte erwischt.
danke für die lieben Genesungswünsche und übrigens es läuft wieder. Schnelle Läufe sind zwar noch tabu aber die langen waren kein Problem. Es ist Sonntag und 56,6 Kilometer (gesplittet in drei Läufe)in den Beinen. Bin richtig happy und vielleicht werde ich nächste Woche mal auf die Bahn gehen und das eine oder andere Ründchen drehen.
Habe jetzt zwei Wochen Aufbaukur hinter mir und werde noch zwei Wochen von dieser Vitaminaufbaukur zu mir nehmen. Ich habe diesmal die gleiche Erfahrung wie bei der Erkältung vor dem Marathon gemacht. Eine Woche die Kur und einem gehts richtig besser. Ich schwöre drauf. Übrigens dieses Zaubermittel heißt Orthomol Sport.
Ich habe allerdings keinen Werbevertrag und es ist meine recht subjektive Meinung. Bis demnächst. Ich wünsche, dass Ihr Eure Läufe alle laufen könnt und na klar, dass Ihr Eure, teils sehr hochgesetzten Ziele erreicht.
Bis dann
Eure
Crazy Lady
PS Ich habe diese Nacht von meinem letzten Marathon geträumt und mal wieder die Laufschuhe vergessen
finde ich bewundernswert, 56 km in einer Woche. Da muss ich mich aber noch sehr anstrengen. Eigentlich laufe ich ja total gerne, aber heute bei diesem Wetter ist mir die Lust vergangen. Aber damit nicht ein gewisser Runners High wieder meckert: Weichei!! Oder nur die Harten kommen in den Garten bin ich heute eine kurze Runde - als es mal trocken war - gelaufen, diese war aber ziemlich hart. Ich bin anfangs fast nur bergauf gelaufen, aber oben auf der Kippe war es total einsam und da sind wunderschöne Wege, doch weil es schon wieder anfing zu nieseln und es sehr windig war, bin ich die schöne Straße, die nur runtergeht, wieder zurückgelaufen. Also so runter zu laufen, ist ja total schön, das könnte ich immer machen. Vielen Danke, Crazy Lady, dass wir jetzt wissen, wie die tolle Kur heißt, ich glaub, die probier ich auch mal vielleicht vor dem Marathon.
In Antwort auf:Aber damit nicht ein gewisser Runners High wieder meckert: Weichei!! Oder nur die Harten kommen in den Garten bin ich heute eine kurze Runde - als es mal trocken war - gelaufen.....
Ich, Hartei (!), bin heute 3 Stunden gelaufen - und quasi nicht wirklich nass geworden. Was willst eigentlich?