Ich denke mal, diese Seite kann man nutzen, um irgendwas zu schreiben, was einem so einfällt und was nicht unbedingt mit Sport zu tun hat.
Als ich letztens im Bett lag und so nachdachte, fiel mir ein, wie leicht das heute ist, sofern man motorisiert ist. Man setzt sich ins Auto fährt zum nächsten Supermarkt oder Discounter und kauft ein, alles ein, wenn man möchte, sogar das ganze Mittagessen fix und fertig. Ach, Mensch: "die Strümpfe sind kaputt?", auch die bekomme ich im Supermarkt. Als ich Kind war (ich bin Jahrgang 1954,verdammt alt), hatten wir in Köln - meine Heimatstadt - für alles ein einzelnes Geschäft. Da gab es einen Milchladen, bei dem gab es Eier, Milch, Quark, Butter usw. (Die Milch natürlich nur in Flaschen, die man zurückbringen musste). An der anderen Ecke gab es einen Gemüseladen, der hatte nur Obst und Gemüse. Bei dem bekam ich immer ein Himbeerbonbon. Nachdem mir mal ein Bonbon im Hals stecken geblieben ist, hab ich keins mehr gegessen bis heute. An der anderen Ecke gab es einen Metzger. Der erste Supermarkt, an den ich mich erinnern kann, war auf meinem Schulweg der Stüssgen. Der hatte dann am Eingang so einen Gummiboden und wenn man da drauftrat, ging die Tür auf (ist heute ja normal). Für uns war das eine Sensation und wir machten uns einen Spaß daraus immer da drauf zu springen, damit die Tür aufging. Das war auch eine schöne Zeit.
Jetzt will ich mal aufhören von früher zu erzählen. Lassen wir alle froh sein, wenn es uns gut geht und wir hoffentlich noch alles kaufen können, was wir brauchen.
Die Laberbacke rotes Laternchen
Die wahren Helden laufen hinten.
| |