Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Ausdauertraining / Ausdauersport
Bockwurst ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 18:06
Herzfrequenz Zitat · Antworten

Hallo Runners High, ich habe Dein Buch zufällig im Internet gefunden und es mit Interesse gelesen. Das heißt eigentlich teilweise gelesen, da ich vieles doch nur recht schwer verstehe. Dies liegt aber nicht am Buch sondern eher an mir. Ich bin bei diesem Thema ziemlicher Laie und die Fülle an Informationen ist doch sehr groß. Außerdem spricht das Buch ja auch zum großen Teil „Profis“ an, ich bin aber eher der Fitnessportler.
Sehr interessant finde ich das Thema mit dem Pulsmessen. Ich war überrascht wie kompliziert diese Thema doch ist und wie sehr Puls doch von allen möglichen Dingen beeinflusst werden kann. Das wusste ich gar nicht und ich habe dies noch nie irgendwo gelesen. Ich gehörte nämlich bis jetzt auch zu den Leuten die immer brav und dogmatisch nach Puls trainieren, so wie es mir in meinem Fitness-Studio gesagt wurde. Eigentlich komme ich auch recht gut damit klar aber ich fühle mich auch oft unterfordert und habe nicht das Gefühl etwas getan zu haben (ich gehöre zu denen die auf dem Laufband fast nur gehen müssen, weil ich einen „hohen Puls“ habe). Ich sehe die Sache jetzt auch etwas anders und werde wohl jetzt auch etwas mehr auf mein Gefühl hören, obwohl ich schon recht verunsichert bin. Ich weiß jetzt gar nicht wann ich mich an meinem Puls orientieren soll und wann nicht. Es ist so schwer zu beurteilen, wenn man keine Ahnung hat.