Nachdem, neben meinem eBook, nun auch auch ein paar Excel-Tools auf ´freeware.de´ zu finden sind, ist jetzt auch schon mal der eine oder andere Gast hier zu finden.....
Wie beim Durchstöbern der einzelnen Forumsbereiche zu erkennen ist, kann ich noch nicht alle geplanten Downloads anbieten. Dies gilt insbesondere für Trainingspläne. Ich bin bemüht, hier auch demnächst entsprechendes anzubieten. ´Der kleine Lauftrainer´ wird aber noch eine Weile auf sich warten lassen, da ich zur Zeit noch intensiv an einer anderen Excel-Anwendung arbeite, welche ich für meinen Job benötige. Dies hat erst Mal Priorität.
Kommenden Gästen (und ventuell registrierten Mitgliedern) sage ich ein herzliches ´Hallo`
Auf der Alm darf man sich lieben, denn im Herbst wird abgetrieben
Die Illusion der Realität ist nichts anderes als die Unterversorgung des Körpers mit Endorphinen
Ich wohne da, wo was übrig bleibt, wenn man alles abzieht, wo ich nicht wohne
Ich weiß, es geht nur schleppend vorwärts...... Die ersten Trainingspläne stehen nun zum Download bereit, für (Nordic-)Walker und Lauf-Anfänger bzw. - Einsteiger.
Ich musste heute auch feststellen, dass etliche Smilies nicht mehr funktionieren, die Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden. Irgendwie werden die Links zu den entsprechenden Dateien von der Foren-Software nicht mehr gefunden, obwohl die Pfade korrekt angegeben sind.
Bis dann.
Die Illusion der Realität ist nichts anderes als die Unterversorgung des Körpers mit Endorphinen
Da hab ich locker 50 Stunden an dem Teil gearbeitet und diesen x-mal vor Augen gehabt, aber erst als dieser online war und ich mir zufällig einen verlinkten Screen-Shot (über meine HP) davon angeschaut habe, sprang mir dieser kleine aber äußerst unschöne Fehlerteufel ins Auge. Der tronte da (eigentlich deutlich sichtbar) auf einer Schaltfläche. Mich stört so etwas heftig, weshalb ich sofort ein Update vorgenommen habe, von der Version 1.2 auf 1.2.1. Dies ist aber die einzige Änderung. Wen dieser Fehler nicht stört, muss sich also die neue Version nicht downloaden, ansonsten guckt Ihr hier: http://43272.dynamicboard.de/t8f16-Speed-Calculator.html Auf freeware.de lade ich die neue Version nicht hoch, da es dann erst wieder ca. 2 Wochen dauert, bis es dort aktualisiert wird.
#7 Update Trainingspläne / Umstrukturierung der <News>
Thread geschlossen
17.12.06
Ich habe den News-Bereich umgestaltet, so dass diese jetzt alle in einem (diesem) Thread untergebracht sind. Ich denke, dies ist sinnvoller.
Ich habe für alle Trainingspläne ein Update hochgeladen. Die Trainingspläne an sich sind zwar unverändert, aber ich habe sie durch ein Organigramm ergänzt, welches es einfacher macht, die mögliche Reihenfolge der Trainingspläne zu erkennen.
#8 Update <Trainingstagebuch> und noch mal Update <Speed-Calculator>
Thread geschlossen
Habe leider noch einen kleinen Fehler dort entdeckt. Kein wirklicher Fehler......aber in einem Eingabefeld konnte man nur eine ganze Zahl eingeben, sinnvol wäre es aber dort auch eine Dezimalzahl eingeben zu können. Dies habe ich nun geändert. Die neue Version ist nun 1.2.2.
Beim <Trainingstagebuch> habe ich auf der Options-Seite noch ein paar Änderungen in der Schreibweise vorgenommen, nur eine Kleinigekeit, welche mich gestört hat.
Allen Gelegenheits- und Regelmäßig-reinschau-Gästen schöne Weihnachten und so.....
Und mein tiefstes Mitgefühl für alle, welche sich morgen noch ins Einkaufgetümmel quetschen müssen (so, wie ich). Schlange stehen an der Kasse macht Laune. Und denkt daran, Ihr seit Sportler, also beherrscht Euch.
....Nein, leider sind noch keine neuen Trainingspläne online, aber ich habe die bisherigen noch etwas umstrukturiert. Die zusätzlichen Hinweise habe ich aus den Excel-Dateien entfernt und als eine externe PDF-Datei online gestellt (http://mitglied.lycos.de/runnershigh/Hin...ngspl%e4nen.pdf). Der Hintergrund war: Den Text dazu habe ich erweitert und es ist vielleicht nicht das letzte Mal. Ich müsste aber dann aber auch immer ein komlettes Update der Trainingspläne vornehmen. Dieses Problem habe ich durch die externe Datei beseitigt.
Für (Nordic-)Walker gibt es jetzt nur noch eine Excel-Datei, in der sich alle Trainingspläne befinden.
Die Excel-Dateien haben ab jetzt Versions-Nummern (momentan Version 2). Dies macht auch Sinn.
Übrigens: Die Excel-Dateien sind zwar schreibgeschützt - aber ohen Kennwort. Sie können also entsprechend den individuellen Gegebenheiten angepasst werden.
Bis die Tage, Ihr 0-100 Gäste, die Ihr hier täglich rumschleicht.